Neues von Casa NATURA®

 

Neuigkeiten rund um unsere Produkte und Materialien teilen wir hier regelmäßig mit Ihnen.

Das freut uns

Da kommt doch eben die WhatsApp Nachricht eines Kunden rein der zum ersten Mal VERNAZZA Kalkputz auf der Kelle hat:

„Servus Hans!
 
Der kalkputz ist der Hammer!!!!
Super Material!!!
 
Schöne Grüße“

MerkenMerken

Soziales Schulprojekt in Nepal

Mit einer Geld- und Sachspende der CAPRI Lehmwandfarbe haben wir ein Schulprojekt in Nepal unterstützt. Gerne geben wir hier die  Eindrücke wieder aus dem Reisebericht der Vereins-Vorsitzenden und Initiatorin, Brigitte Reininger-Faden:

„…Alle Farben und Lacke für die Wände und Hölzer hatte ich von Firmen in Deutschland … gespendet bekommen. Alles waren reine biologische Naturfarben. So haben wir ein total biologisches, ökologisches Schulgebäude aus Natursteinen, Lehm, Holz und Naturfarben….

…Dann, ich konnte es kaum erwarten, stand ich vor unserer fantastischen Schule. Mein Gott, was haben die Menschen da geleistet. Es ist ein Prachtbau und alles pure Handarbeit. Vom Erdreich das Grundstück bearbeitet bis Steine exakt geklopft, Holzbalken gehobelt, das große Haus erbaut. Und abgesehen von den vielen, vielen Lasten, da alles per Menschenkraft oder Maultiere getragen wurde, ist dieses Gebäude in 6 Monaten entstanden. Erdgeschoß 5 Räume, und Obergeschoß 5 Räume mit je 20 qm.!!!!!

…Alle waren voller Freude, ihre neue Schule zu sehen. Sie werden staunen über die schönen, hellen sauberen Räume. Das Gelb der Wände macht die Räume sehr freundlich.“

Nähere Informationen zum Projekt finden Sie hier: www.nepal-medical-careflight.com

LOMBARDIA

jetzt europaweit patentiert

„Das Patent für den LOMBARDIA ist eines der aktuell wertvollsten Patente im Baustoffbereich“ (Prof. Dr.-Ing. Christian Kipfelsberger, vom Steinbeis Transferzentrum in Naila)

LOMBARDIA ist ein Lehmprodukt mit Hightech-Eigenschaften ohne die natürliche Grundlagen zu verlassen.

Wir freuen uns über die europaweite Patenterteilung eines Trockenmörtel aus Lehm und Graphit, welches sich in dem Produkt LOMBARDIA widerspiegelt. Als rein mineralischer Lehmputz bietet er alle Vorteile für ein wohngesundes Bauen. Darüber hinaus ermöglicht der mineralische Zuschlagsstoff Graphit vor allem zwei Funktionen: wirksame Abschirmung hochfrequenter Funkstrahlung und signifikant verbesserte Wärmeleitung. Dies macht sich vor allem bei Flächenheizungen bemerkbar. Immer mehr Räume werden mit einer Wand- oder Deckenheizung versehen. Der herkömmliche Heizradiator verliert mehr und mehr an Bedeutung. Die Vorteile der Flächenheizung mit LOMBARDIA liegen auf der Hand:

  • Behagliches Raumklima durch hohen Wärme-Strahlungsanteil  und eine erhöhte Empfindungstemperatur
  • Heizen und Kühlen mit nur einem System, geräuschlos ohne Ventilatoren und ohne Zugluft, keine Staubaufwirbelung
  • Schnellere Reaktionszeit bei Temperaturänderungen im Raum als bei herkömmlichen Lehmwandheizungen
  • Geringe Vorlauftemperaturen im Heizbetrieb, hervorragend geeignet für die Kombination mit Wärmepumpen
  • Lehm als ältester Baustoff problemlos in der Erzeugung, Handhabung und Entsorgung LOMBARDIA ist volldeklariert und zu 100% mineralisch
  • Wirtschaftlich mit bis zu über 40 % Energieeinsparung gegenüber anderen Heizsystemen
  • Abschirmung hochfrequenter Funkstrahlung auf höchstem Niveau mit gleichzeitiger Funktion als Lehm-Grundputz

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

WIR ROCKEN DIE WAND

Im Shabbychic

Bei Fischers NeuArt in Obernburg haben wir eine Wand im Shabby-Look gestaltet, wie das geht, sehen Sie hier: