Über Casa NATURA®

 

Bereits vor der Gründung von Casa NATURA® haben wir in den 80er Jahren als einer der Pioniere des Naturbaustoffhandels erste Erfahrungen gesammelt. Michael Bühler ist Mitbegründer von ÖkoPlus, dem Fachhandelsverband der Naturbaustoffhändler in Deutschland. Noch immer kooperieren wir eng mit diesem innovativen Verband für eine ökologisch orientierte Baukultur.

Im Jahr 2000 haben Michael Bühler und Hans Landenberger beschlossen, eigene Lehmprodukte unter dem Namen Casa NATURA® zu entwickeln und selbst herzustellen. Nur so ist eine wirkliche Kontrolle über Qualität, Reinheit des Produkts und Anforderungen am Markt möglich.

Im Jahr 2003 kam es zur Gründung der Firma Casa NATURA®. Von da an haben wir uns stets weiterentwickelt. Neue Ideen, größere Einzugsgebiete, weitere Kontakte zu Kunden, Handwerkern und Händlern. So konnten wir in all’ den Jahren unser Umsatzvolumen stetig und überschaubar erhöhen, immer mit beiden Beinen fest auf der Erde. Viel haben wir unseren sympathischen Kundenkontakten zu verdanken. Daraus entstanden oftmals enge freundschaftliche Beziehungen. Wir haben bis heute ungebremste Freude bei der Entwicklung neuer Produkte und große Lust auf die Verwirklichung von sinnvollen ökologischen Ideen. Das spornt uns jeden Tag erneut an!